Start

Primke

Primke

Wer sind wir? Woher kommen wir?

    www.carsten-primke.de

 

Das Forum

Der Name Primke

Fotos

Links

Fehlt jemand?

Kontakt

Ich habe mich schon oft gefragt, woher kommt eigentlich der Name bzw. die Familie Primke? Dies war ein Grund für mich, diese Homepage zu entwerfen.

Unsere Familie stammt aus Breslau/ Schlesien. Mein Opa mußte mit seinen Geschwistern + Urgroßopa 1945 fliehen. Da es mehrere Primkes in Schlesien gab, wird der Name wohl über ganz Deutschland verstreut sein.

Leider haben meine Nachforschungen und Kontakte bis jetzt nicht viel ergeben. Aber man soll die Hoffnung ja nicht so schnell aufgeben.

Solltest Du oder Sie mehr Information zu unserem gemeinsamen Namen haben, so lass es mich wissen! Die Möglichkeiten hierzu bietet diese Homepage in Form von e - mail oder über das Forum.

WBreslau.jpg (2934 Byte)

(Wappen der Stadt Breslau)